Übung im Fernheizwerk Sonnberg
Übungsleiter/in: (LM) Martin Mayer
Übungsannahme: Brand im Kesselraum des Fernheizwerkes Sonnberg. 1Pers. wird vermisst.
Dauer : 19:00 bis 20:30 Uhr


Bericht:
Am 20.04.2012 beschäftigten sich die Mitglieder der Feuerwehr Sonnberg bei der monatlichen Übung mit dem Thema Atemschutz. Die Übung fand dieses Mal im Fernheizwerk Sonnberg statt. Anahme war ein Brand im Kesselraum und eine vermisste Person, die sich ebenfalls in dem selben Raum befand. Weiters wurde getestet, ob es im Ernstfall möglich wäre, mit zwei B-Druckschläuchen vom Unterflurhydrant (mit Standrohr) hinter dem Heizwerk bis zum Kesselraum vorzudringen. Im Anschluss danach, konnten die Mitglieder bei einer Begehung die restlichen Räume des Fernheizwerkes begutachten und wurden anschließend von den Betreibern zu einem gemeinsamen Beisammensein bei Speis und Trank eingeladen.


Plants: image 2 0f 4 thumb Plants: image 2 0f 4 thumb Plants: image 2 0f 4 thumb Plants: image 2 0f 4 thumb

   



                



Impressum
FF-Sonnberg Wolfsbrunn Schmiedgasse 50, 2020 Sonnberg
Freiwillige Feuerwehr Sonnberg Wolfsbrunn